Zum Jahresabschluss 2013 möchten wir uns noch einmal bei allen "Highlander's Dream" Teams bedanken, die mit soviel Freude und Engagement dieses wunderbare Glen-Jahr mitgestaltet haben!

 

Es ist schön zu sehen, was aus den "Zöglingen" geworden ist.

 

Wir wünschen Euch allen alles Gute für das kommende Jahr 2014 und freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer mit euren Glens!!!

 

14. Dezember 2013 – Highlander’s Dream Arthor „ Amsterdam Winner 2013“

"Amsterdam Winner 2013" - U1, CAC, CACIB, BOB

Zum Abschluss der diesjährigen Ausstellungssaison konnte Highlander’s Dream Arthor einen tollen Erfolg erzielen. Auf der legendären „Amsterdam Winner Show 2013“ waren 5 Glen’s gemeldet, die sich unter den Augen von Richter Steven Seymour, GB sehr gut präsentieren ließen. Arthor gewann seine Klasse und wurde außerdem zum besten Rüden und BOB ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!!

16. November 2013 - Begleithundeprüfung für Highlander's Dream Billie-Jean

Nachdem Sigurd und Billie den Sommer über ihre Ausbildung für die BH-Prüfung begannen war nun der große Tag für die Zwei gekommen. Obwohl sie nur 2 Mal auf dem Hundeplatz des Hundesportvereins Mühlacker trainieren konnten und somit auch die anwesenden Hunde nicht richtig kannten, wurde die BH-Prüfung bestens absolviert und natürlich auch bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!

12/13. Oktober 2013 - Kurzurlaub im Allgäu - Balus erster Schnee

Am vergangenen Wochende fuhren Boncas-Balu und sein Menschenrudel zu einem Kurztrip ins Allgäu. Was für diese Jahreszeit eher ungewöhnlich und selten ist, war für Balu ein riesen "Highlight" - hier fiel nämlich schon der erste richtige Schnee: Und Balu, er fand das hier einfach nur genial...

1. Oktober 2013 - Begleithundeprüfung für Highlander's Dream Betty-Lou

Am 1. Oktober 2013 hat Highlander's Dream Betty-Lou genannt Bertha, mit ihrem Herrchen Walter, die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch und Respekt dafür ihr Beiden!!!

7. September 2013 – 87. Internationale Dog Show in Luxemburg

Am vergangenen Wochenende startete Highlander’s Dream Arthor auf der 87. internationalen Dog Show in Luxemburg. Unter den Augen von Richter Boris Chapiro aus Frankreich ließ sich Arthor in der Championklasse prima präsentieren und erhielt  die Bestnote V1, sowie das CACIB und wurde BOB.

Dieser Erfolg brachte Arthor nunmehr auch den Titel "Luxemburg Champion" ein.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Aber auch Arthor’s Mama Lady Grey Anou Annabell konnte an diesem Wochenende Punkten. Sie trat in der Veteranenklasse beim diesjährigen Clubmatch der Niederl. Vereinigung Irish Glen of Imaal Terrier in Heteren an und ihr wurde der Titel „Beste Veteran Clubmatch 2013“ zugesprochen.

Hiermit auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die für den gut organisierten Tag auf dem schönen Gelände in Heteren gesorgt haben!!!

18. August 2013 - KFT Klubsiegerausstellung 2013 in Bensheim

Am 18. August 2013 ging es wie jedes Jahr darum, die "Klubsieger 2013" des Klub für Terrier e. V auf dem großen Gelände in Bensheim zu kören. Anou, mittlerweile 8 Jahre, startete dieses Jahr in der Veteranenklasse. Richterin Brigitte Belin Bernaudin aus Frankreich fand gefallen an Anou und übergab ihr mit den Worten "a lovely lady" den diesjährigen Veteranen-Klubsiegertitel.

11. Mai 2013 - Europasiegerausstellung in Dortmund

Am vergangenen Wochende trafen sich wieder einmal viele Glenbesitzer zur alljährlichen Europasiegerausstellung in Dortmund. Es gingen gleich zwei "Zöglinge" von Highlander's Dream an den Start und konnten überzeugen. Highlander's Dream Arthor, der in der Champiomklasse startete, ließ sich heute prächtig von Kalli präsentieren und wurde von Richter Norman Deschuymere (B) zum besten Rüden, sowie zum Rassebesten (BOB) gekürt. Highlander's Dream Beluna Blue konnte sich bei den Hündinnen durchsetzen und erhielt den Titel "Europasiegerin 2013".

Highlander's Dream Arthor - V1, CAC, CACIB, BOB - Highlander's Dream Beluna Blue - V1, CAC, CACIB

Arthor und Blue

20. April 2013 - "Wir sind Begleithund"

 … mit dieser schönen Nachricht erreichte mich am Abend des 20. April 2013 ein Anruf von Kalli...

Weil ich weiß wie wichtig diese Prüfung für beide war und wie viel Disziplin und Zeit sie dafür investiert haben, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Aber ich wusste es ja schon immer: "Ihr zwei seid ein unschlagbares Team!!!!" 

 

...und zur Belohnung ging es anschließend zur "Hasenhatz"...